Zwei 3-Familienhäuser auf einem Grundstück in bester Lage

38106 Braunschweig, Mehrfamilienhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Auf dem Grundstück befinden sich zwei 3-Familienhäuser.

Das auf den Fotos als blau ersichtliche Haus wurde 1935 erbaut und diente seinerzeit und weiter über viele Jahre hinweg als Einfamilienhaus für die Familie des Verkäufers. Über die Jahre wurden aus dem Gesamtwohnraum drei 4-Zimmerwohnungen erschaffen, die nach und nach, wie auch die technischen und bausubstanzlichen Bestandteile des Hauses saniert, modernisiert und renoviert worden sind.

Die Erdgeschosswohnung, sowie die Obergeschosswohnung haben jeweils eine Wohnfläche von 102 qm², die Dachgeschosswohnung 75 qm². Im Keller befindet sich noch ein Büro, welches ebenfalls vermietet ist.

Derzeitig erzielte Kaltmieteinnahmen:

EG Wohnung: Diese Wohnung ist aufgrund des anstehenden Verkaufs nicht mehr vermietet worden und renovierungs-, modernisierungsbedürtig.

EG Wohnung 900 Euro erzielbar
OG Wohnung: 636 Euro
DG Wohnung: 345 Euro
Büro: 140 Euro

Die Mieten sind aus teils noch alten Mietverträgen und lassen die Perspektive Gestaltungsmöglichkeiten.

In dem zweiten Wohnhaus, welches anhand der im Erdgeschoss befindlichen Garagen erkennbar ist und 1962 erbaut wurde, befinden sich im Erdgeschoss 4 Garagen, die ebenso vermietet sind, wie die drei 1-Zimmerwohnungen im OG, mit jeweils 30 qm² Wohnfläche.

Derzeitig erziele Kaltmieteinnahmen:

EG 4 Garagen: jeweils 50 Euro
OG Wohnung 1: 220 Euro
OG Wohnung 2: 230 Euro
OG Wohnung 3: 140 Euro

Hinter dem Garagenhaus befindet sich ein schöner, ruhiger Garten mit einer schönen Terrasse. Die leerstehende Wohnung bietet bei einem Kauf beider Häuser und der Eigennutzung der Wohnung die Gelegenheit, sich den Abtrag über die Mieteinnahmen finanzieren zu lassen, dies bei gleichzeitiger Eigennutzung des Gartens, sowie die Terrasse.

Ausstattung

Die Böden in den Wohnungen des Haupthauses sind gefliest und mit Laminat/Parkett ausgestattet worden. 2012 sind die Fenster erneuert worden, ebenso wurde die Wärmedämmung neu angebracht, sowie die Elektrik ausgebessert. Die Bäder sind 2007 modernisiert worden.

Die untere Wohnung des Haupthauses muss umfangreich modernisiert und renoviert werden.
In den Wohnungen des Garagenhauses wurde Laminat verlegt, einige Räume sind mit Fliesen ausgelegt. Die Bäder sind 2019 erneuert worden.

Die Wohnungen in dem Garagenhaus befinden sich in einem renovierten und modernisierten Zustand.

Das Garagenhaus wird mit einer 2009 eingebauten Öl-Zentralheizung betrieben, die Wohnungen in dem Haupthaus haben jeweils eine eigene Heizungsanlage, die im Jahre 1993 installiert wurden sind,

Sonstige Informationen

In 2 weiteren Inseraten wird auch der Einzelverkauf der beiden Häuser beworben, siehe Objektnummern 136916546 und 136918375

Die Immobilie gefällt ihnen, aber der steigende Zinsmarkt irritiert oder schreckt sie im Verhältnis zum Kaufpreis jetzt gar ab oder ihre Hausbank gibt ihnen das Gefühl, sich deshalb nicht weiter mit der Thematik weiter zu beschäftigen?

Lassen Sie es darauf ankommen, gerne nimmt sich unsere Hypothekenabteilung die Zeit, mit Ihnen individuell ein mögliches Finanzierungskonzept zu erarbeiten, um dieses dann - unter Berücksichtigung aller am Markt befindlichen Banken mit ihren Herauslagekriterien und Möglichkeiten – bezüglich der Zinskonditionen zu komplettieren und abzugleichen. Näheres dazu und über unsere Sichtweise und Möglichkeiten erfahren sie inklusive Rezensionen auf unserer Homepage www.fairhypo.de

Lage

Der Donnerburgweg befindet sich in der Nordstadt Braunschweigs. Eine Straße, die sich - je nach Abschnitt - unterschiedlich gestaltet. Teilweise handelt es sich um eine Einbahnstraße. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h.

Fußläufig sind alle Geschäfte des täglichen Bedarfs erreichbar, die Innenstadt ist in mit dem Fahrrad rund 5 und zu Fuß 15 Minuten entfernt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Darstellung der Immobilien mit WP-ImmoMakler und Daten aus