Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Der barrierefreie Winkel-Bungalow entspricht neuesten, durch die KfW geförderten, Energieeinsparverordnungen und einer hervorragenden Energieeffizienz.
Die großzügig gestaltete Raumaufteilung mit den Bereichen Wohnen, Küche, Flur und den beiden Schlaf/Kinderzimmern, sowie das Bad und das Gäste WC verbindet Nützliches mit Ansehnlichem und entwickelt durch eine Deckenhöhe von 2,80 Meter ein tolles Wohngefühl.
Der Nichtfertigstellungszustand der Immobilie ermöglichen jegliche Gestaltungsvielfalt bei folgenden Gewerken:
- Wände spachteln, verputzen/tapezieren
- Errichtung Sanitärobjekte
- Fliesen-, Bodenbelagsarbeiten
- Zimmertüren, Fensterbänke
- Außenanlagen
Diese Kosten für die Restarbeiten werden durch den Tilgungszuschuss der KfW aus dem Programm 261/262 in Höhe von 26.250 Euro gedeckt.
Das Haus ist mit dreifach verglasten Kunststofffenstern, Betondachpfannen, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung sowie Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ausgestattet.
Das Gebäude entspricht dem KfW-55-Standard, d. h. es benötigt 45 % weniger Energie als ein konventioneller Neubau. Ein Standard, der von der KfW mit einem Tilgungszuschuss in Höhe von 26.250 Euro gesondert gefördert wird.
Für das hier zu erwerbende KfW-Effizienzhaus 55 erhalten Sie von der KfW 17,5 % Tilgungszuschuss auf max. 150.000 Euro - mithin 26.250 Euro.
Zudem gewährt die KfW zinsgünstige Kredite bis zu 150,000 Euro für dieses Energieeffizienzhaus .
Zu den Tilgungszuschüssen und den zinsverbilligten Krediten profitieren sie zusätzlich durch dauerhaft niedrige Energiekosten und schonen zugleich noch die Umwelt.
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/F%C3%B6rderprodukte/Bundesf%C3%B6rderung-f%C3%BCr-effiziente-Geb%C3%A4ude-Wohngeb%C3%A4ude-Kredit-(261-262)/
Das Haus befindet sich im Ortskern von Dorla, einem Stadtteil von Gudensberg, nur ca. drei Kilometer vom Hautptort entfernt. Gudensberg ist eine vom Wachstum geprägte Gemeinde im nördlichen Schwalm-Eder-Kreis direkt vor den Toren Kassels. Die Stadt überzeugt mit ihrer intakten Infrastruktur.
Ein umfangreiches Angebot an Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie Ärzten, Apotheken, Schulen, Schwimmbad und Banken sind hier gegeben. Durch den BAB 49 Anschluss sowie die Bundesstraße 254 hat man eine sehr gute Verkehrsanbindung und ist in wenigen Minuten in Baunatal, Fritzlar oder Kassel.